Bitte helft mit


Liebe Tierfreunde

 

Es waren bewegte letzte Wochen, ja gar Monate, mit vielen vermissten Tieren.

Wer sein Tier vermisst fragt sich unweigerlich früher oder später, ob Tierkommunikation helfen kann. Und das tut sie wirklich oft - zahlreiche, immer wieder erstaunliche Kundenberichte zeugen davon ❤️

 

Doch wie sieht eine TK mit einem vermissten Tier aus?

Nachfolgend möchte ich gerne das Beispiel von Leo mit Euch teilen, der leider trotz der genauen und äusserst zutreffenden Beschreibung bis heute nicht gefunden werden konnte.

Sein Frauchen und ich würden uns natürlich sehr freuen, wenn Ihr den Beitrag teilt - in der Hoffnung, dass Leo doch noch aufgespürt werden und sie ihn bald wieder knuddeln kann. Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe!❤️

 

Notfall-Tierkommunikation mit Leo vom 20.06.18 / 16.01 h

Leo ist ein aufgeweckter und verspielter, menschenbezogener und fröhlicher Kater, der viel unterwegs ist und Entdeckungsreisen liebt. Er geniesst in seinem Zuhause viel Aufmerksamkeit und ist auch draussen zutraulich und nicht ängstlich, scheu oder sonderlich schreckhaft. Auch bei Geräuschen, bei denen andere Katzen davonflitzen würden, wartet er häufig erstmal ab und schaut sich um - es braucht also einiges, bis er sich bedroht fühlt oder sich in Gefahr sieht. 

Er ist halt immer noch so ein bisschen ein „Baby“ - Er denkt, dass ihm sowieso nichts passieren kann...

 

Ich nehme Leo lebend und unverletzt, aber durstig wahr und die Entzündung am Ohr ist wieder schmerzhafter / unangenehmer geworden.

Er ist unruhig und ungeduldig, will unbedingt raus und kann nicht.

Auf die Frage, wo er denn jetzt ist, schickt er mir ein Gefühl der Kühle und wie „nach unten versetzt“ (kellermässig). Es ist düster, aber nicht komplett dunkel (so, als ob durch ein kleines Fenster Tageslicht einströmt, aber jetzt (um diese Zeit / 16.24 h) das Fenster nicht auf der Sonnenseite des Gebäudes liegt)).

 

Er versucht sich immer mal wieder mit seiner Stimme bemerkbar zu machen, aber es hört ihn (noch) niemand.

Ich frage ihn, wo er denn durchgelaufen ist und er zeigt mir Bilder und Gefühle, die ich wie folgt übersetzen würde:

 

Da ist ein ländlich wirkendes Quartier (Ortsrand?) mit Einfamilienhäusern und Gärten, überall blühen die Blumen und Sträucher und am Tag seines Verschwindens ist schönes, trockenes und warmes Wetter (Tag). Es wirkt, als ob er die Gärten selber (noch) nicht allzu gut kennt (normalerweise mehr an ihnen vorbeikommt) und er zeigt mir insbesondere einen höheren „Strauch“ mit rosa Blüten. Dieser ist höher, als die anderen, die in unmittelbarer Nähe sind.

Er zeigt mir immer wieder so ein Ziehen nach rechts (also von seinem Zuhause aus lief er erstmal rechts).

 

Er scheint in einer Wohnung zu leben (Block) und auf der „Schattenseite“ (Nordseite?) sein Zuhause zu verlassen. Links wirkt das Wohnquartier, als ob die Blöcke Schatten auf die gegenüberliegenden Gebäude werfen; es ist also irgendwie dunkler / schattiger, wenn man nach links abbiegt. Dort scheint auch nichts mehr „interessantes“ zu kommen (Überbauung / Industrie / Stadtzentrum o.ä.). Wenn man nach rechts geht ist es interessanter und abwechslungsreicher, naturnaher (siehe Skizze 1).

 

Nach rechts wirkt alles heller / sonniger und dort kommt man dann zu diesen Einfamilienhäusern (hinter den Einfamilienhäusern verläuft eine Strasse / „Quartierstrasse“; die Autos fahren verhältnismässig langsam).

Plötzlich ändern sich die Bilder und ich sehe nur noch diesen einen, etwas „wilden“ (wild-romantischen) Garten, der so ein bisschen wie eine „Insel“ aus der Umgebung heraussticht und wieder dieser Strauch / Bäumchen mit den rosa Blüten. Leo zeigt mir wieder Insekten und es sieht aus, als ob er in seiner Neugier denen nachgejagt ist (ev. ist das auch ein verwilderter Garten / unbewohntes Grundstück?). Es ist ihm zu warm (der Garten liegt in der Sonne) und er lässt von den Insekten ab und sucht sich ein kühles Plätzchen.

 

Zunächst schläft er einfach dort und alles ist in Ordnung, aber als er nach Hause will, geht das plötzlich nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen, ob er genau dort bei diesem Garten ist oder ob er von dort, wo er ist, diesen Garten sieht... (siehe Skizze 2)

Es scheinen dicht besiedelte Quartiere zu sein und wirkt alles etwas „kompliziert“ - ich glaube, bei diesem Garten in der Nähe ist ein Bauernhof, es könnte also auch ein Bauerngarten mit Gemüse-Beeten sein (jedenfalls ist der Garten eingezäunt und am Zaun entlang sind Sträucher sowie eben der Eine, höhere, mit den rosa Blüten). Der mit den rosa Blüten hängt über den Zaun.

(Danach ging es im Chat / direkten Austausch weiter; das Suchgebiet konnte dank der TK zwar wunderbar eingegrenzt werden, jedoch fehlt von Leo nach wie vor jede Spur)

 

Bitte helft mit, seine Vermisstmeldung grossflächig zu teilen 🙏🙏🙏

 

Hier geht es zu Leos Vermisstmeldung:

 

https://www.stmz.ch/de/index.php?lang=de&page=1&pageId=200&mid=162747&back=1

 

Herzlichen Dank Euch allen für Eure Hilfe!!