(Nicht-)Wonderwoman


 

Erfolg ist etwas wunderbares. In meinem Falle nicht einmal in erster Linie wegen dem verdienten Geld (obwohl natürlich auch ich darauf angewiesen bin, meine Rechnungen bezahlen zu können), sondern weil ich diese Tätigkeit von Herzen liebe und sie den Mensch-Tier-Paaren dabei hilft, einander besser zu verstehen.

Doch mit dem Erfolg steigen auch die Erwartungen und der Zeitdruck...

 

Da draußen gibt es sie, irgendwo, vielleicht in einem Paralleluniversum: "Wonderwoman".

Sie ist nicht an die irdischen Gesetze gebunden, Zeit spielt für sie keine Rolle und sie lebt ausschliesslich von Luft und Liebe.

Sie ist eine wahre Überfrau und immer da, wenn man sie braucht - egal wo, egal wann und egal für wen.

Ja, das wäre gerne ich, Tanja Wonderwoman.

 

In letzer Zeit häufen sich Anfragen wie "Wo finde ich Deine Tel.??"

oder man schreibt mir morgens um 07.00 h eine SMS "...es wäre dringend, können Sie mir bitte bis 09.15 h sagen, wo meine Katze ist?"

 

Ich freue mich über jede Gelegenheit, Tieren und Menschen in Notsituationen zu helfen. Ich sehe auch darüber hinweg, wenn die Anfrage noch nicht einmal eine Anrede enthält (selbst wenn ich mir dann manchmal schon sehr "instrumentalisiert" vorkomme - ich bin ja schliesslich kein Computer, sondern ein Mensch, der da am anderen Ende der Leitung sitzt).

Doppelte Fragezeichen und Ausrufezeichen scheinen, obwohl sie sehr aggressiv wirken, der Standard bei verzweifelten Tierhaltern zu sein - und auch dafür habe ich das nötige Verständnis.

 

Doch bei aller Hilfsbereitschaft ist es mir leider nicht mehr möglich, alles aufzufangen und innerhalb so kurzer Zeit spontan zu helfen. Da ich am Vormittag mit (Tier-)Gesprächen besetzt und nachmittags mit den Besprechungen der TKs beschäftigt bin, kann (und möchte) ich keine spontanen Anrufe entgegennehmen. Sollte ein Telefonat unbedingt gewünscht sein, gibt es dieses Angebot (ich melde mich dann mit zeitnahen Terminvorschlägen für das Telefonat).

Selbstverständlich hat man jedoch immer die Möglichkeit, mich per whats app, SMS oder E-Mail zu kontaktieren (keine iMessage). Dies verursacht keine zusätzlichen Kosten und ich habe die Freiheit, in Randzeiten und Pausen zu antworten. Ich antworte immer innerhalb von 24 - max. 48 h. Sollten Sie keine Antwort von mir erhalten, habe ich Ihre Nachricht nicht bekommen oder meine Nachricht an Sie konnte nicht zugestellt werden (Einstellungen in Ihrem Spam-Filter, Postfach voll oder "unavailable" oder ähnliches).

 

Viele von Euch wissen, dass meine Warteliste seit einiger Zeit immer länger wird. Diese Menschen haben mir ihr Vertrauen geschenkt, mir einen "richtigen" Auftrag erteilt, bezahlt und einen verbindlichen Termin von mir bekommen.

Diesen Aufträgen möchte ich gerecht werden und mir für jeden einzelnen genügend Zeit nehmen, damit meine Arbeit zuverlässig, hilfreich und vor allem seriös bleibt. Ein ständiges hin- und herschieben von Aufträgen nach Priorität und Dringlichkeit des Notfalls liegt mir weder zeitlich d'rin, noch wäre es fair für alle anderen, die ebenfalls warten.

Da die Tiere auf meiner Warteliste zudem ebenfalls grösstenteils "Notfälle" sind, kann ich in Zukunft keine "Schnellschüsse" mehr annehmen.

 

Gerne möchte ich auch noch etwas in Bezug auf vermisste Tiere ansprechen:

Selbst wenn das momentan mein "Hauptaufgabenbereich" ist, ist es mir nicht möglich, Kunden über Tage hinweg auf Abruf bei der Suche zu begleiten. Ich liefere beim ersten Kontakt alles ab, was mir das Tier beschreibt (inkl. Skizze und nachfolgender Eingrenzung des Suchgebietes via google maps), mache gerne in den folgenden Tagen noch ein Update (kostenlos) und gebe zusätzliche Tipps, die bei der Suche helfen können. Mehr liegt leider einfach nicht d'rin. Selbstverständlich können Betroffene jederzeit weitere Updates hier buchen. Da der Aufwand für ein Update geringer ist, als derjenige beim Erstkontakt, werden Updates bevorzugt behandelt und trotz Warteliste innerhalb von max. 2 - 3 Tagen abgearbeitet.

 

Deshalb liebe (zukünftige) Kunden:

Gerne nehme ich Eure Anfragen weiterhin per SMS, whats app oder E-Mail (keine iMessage) jederzeit entgegen und melde mich innerhalb von 48 h mit Terminvorschlägen und den Details zum Ablauf.

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass ich provisorisch reservierte Termine nur 24 h lang halten kann und sie - sollte ich bis dahin von Euch keine Bestätigung / Buchung erhalten haben - ohne weitere Nachricht weitergebe.

Nach Eingang der offiziellen Bestellung und Zahlung via meinen Online-Shop ist der Termin definitiv gebucht und ich melde mich umgehend nach der Kontaktaufnahme mit Eurem Tier bei Euch.

 

Wenn Tiere wieder gefunden wurden oder es andere wichtige Informationen im Zusammenhang mit meiner Begleitung gibt (erfreuliche, aber auch weniger erfreuliche Veränderungen infolge einer TK), dann freue ich mich immer über Eure Nachricht! <3 Auch Fragen beantworte ich gerne nachträglich noch, jedoch aus den genannten Gründen nicht per Telefon, sondern in meinen Pausen per SMS, whats app oder E-Mail.

 

Ich danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung.

 

Tanja